Themen der Veranstaltungen
in 2010

München

08.12. - Von der Online-Reputation zur "Social Resonance"

Beim kommenden Social Web Breakfast spricht Mirko Lange von talkabout communications über das Thema "Social Resonance Management" >>>

Düsseldorf

24.11. - Digital Native = Digital Nerd?! – Wie kompetent ist die junge Zielgruppe wirklich? Wie nutzen sie Social Media?

Welche Kommunikationsstrategien und -kanäle helfen dabei, Marken und Produkte ins "Relevant Set" von Kindern, Jugendlichen und Familien zu bringen? Wie kann man eigene, erwachsene Denkmuster überwinden, um die Denke der "Digital Natives" zu verstehen? >>>

altText
Berlin

17.11. - Welchen Wert hat ein Fan? - Fanning am Beispiel von Paypal

Ob Follower auf Twitter oder Freunde auf Facebook, wer sie nicht hat, ist Nichts. Unternehmen kämpfen deshalb in den sozialen Netzwerke >>>

Hamburg

12.11. - Word of Mouth – Durch Empfehlung zum Erfolg am Beispiel der Marke Dove

Online wie offline beeinflussen Empfehlungen in starkem Maße Kaufentscheidungen. Durch sie gewinnen Unternehmen neue Kunden, durch sie wird ein Produkt meist erst gehypt. >>>

altText
Frankfurt

26.10. - Marketing und Markenkommunikation in Social Media am Beispiel Red Bull

Mehr Wirkung in den Zielgruppen bei gleichen oder sogar geringeren Budgets. Diese Forderung müssen Marketingverantwortliche in Unternehmen heute erfüllen. >>>

München

20.10. - Strategie schlägt Aktionismus: Social Media Aktivitäten im Unternehmen am Beispiel der Scout24-Gruppe

Ein Merkmal von sozialen Medien ist die weitreichende Interaktion und Partizipation der Nutzer. Eingefasst in gruppendynamische Prozesse lassen sich allerdings Kommentierungen, Empfehlungen und sonstige virale Prozesse nicht eindeutig vorherbestimmen. >>>

Frankfurt

08.09. - Markenkommunikation 2.0 - Erfahrungen mit dem Metaxa Urlaubsbarometer

Um den Bekanntheitsgrad einer Marke zu steigern sind innovative und reichweitenstarke Social Media Kampagnen heutzutage nötig. >>>

Hamburg

27.08. - Ist Social Media in der Online-Kommunikation bereits integriert?

Social Media ist in der Gegenwart des Web-Geschehens angekommen - so die These von Nico Lumma. Ob dies auch für die Unternehmen gilt diskutiert er beim Social Web BREAKFAST in Hamburg. >>>

Berlin

24.08. - Social Media - corporate ready? Erfahrungen, Erfolgsfaktoren und ein Beispiel aus der Praxis

Soziale Medien stehen nun auch in Deutschland auf der Agenda der Unternehmenskommunikatoren. Aber es gibt immer noch wenige Beispiele aus der Praxis für einen effizienten und wirksamen Einsatz in Unternehmen. >>>

München

23.06. - Flickr - Geschäftsmodelle im Einklang mit der Community

Die Kunst der Monetarisierung von Communities liegt meist in der kreativen Nutzung von Netzwerkeffekten. >>>

Hamburg

11.06. - User Incentives bei Qype

Wer nutzt Qype, und warum? Welche Wirkungsmechanismen gibt es auf einem Empfehlungsportal, auf dem jede Art von Location bewertet werden kann und welches sich einer heterogenen Nutzerschaft erfreut? >>>

Berlin

02.06. - Digitale Marken- und Unternehmenspräsenz am Beispiel des Coca-Cola Newsrooms

Anfangs ging es für Coca-Cola darum seine Produkte weltweit verfügbar zu machen. Danach stand die allgegenwärtige Werbepräsenz im Vordergrund. >>>

Frankfurt

18.05. - SEB Bank im Web 2.0 - Mit offenen Visier im Dialog mit dem Kunden

Direkter und offener Dialog mit dem Kunden - das ist zugleich Chance und Herausforderung für Unternehmen im Social Web. >>>

Düsseldorf

14.04. - Transparenz im Social Web - Implikationen für die Unternehmenskommunikation

Beim kommenden Social Web Breakfast in Düsseldorf am 14.04. diskutiert Gerald Neu die Herausforderungen und Chancen, die sich aus der zunehmenden Transparenz der Märkte durch Dienste wie z.B. Das-ist-Drin.de im FMCG-Markt ergeben. >>>

Frankfurt

09.03. - Erfolgsfaktoren für Aufbau und Moderation einer Brand Community am Beispiel der "Maker's Mark meets..."-Kampagne von Beam Global

Brand Communities sind ein wichtiger Bestandteil im Social Web. Richtige Konzeption und Umsetzung sind entscheidend für langfristigen Erfolg >>>

Berlin

24.02. - Der Aufbau der Developer Garden Community - Die Telekom öffnet sich für Entwickler

Wie spreche ich eine sensible und kritische Zielgruppe an? Mit Hilfe welches Kommunikationsmittels wecke ich das Interesse sowie die Motivation meiner Zielgruppe? ... >>>

München

17.02. - Der Social Media Newsroom – die neue Web 2.0-Wunderwaffe der PR-Abteilungen?

PR und Corporate Communications Abteilungen gelten zur Zeit nicht gerade als die „Early Adopters“ im Social Media Universum. Ein Social Media Newsroom kann neuen Schwung in die gute alte PR-Arbeit bringen. >>>

Düsseldorf

10.02. - Old Economy und New Media: Tanker in einem Meer voller Schnellboote?

Große Organisationen wie die DAX-Schwergewichte gelten häufig als behäbige Dinosaurier mit Behörden-Mentalität. Gibt es für sie einen Platz auf den Archen, die über die unaufhaltsamen sozialen Strömungen des Datenmeeres gleiten? >>>

Hamburg

29.01. - “Olympus PEN Story” - die gute alte Love Story viral inzeniert

Beim kommenden Social Web Breakfast stellt Christian Wilfer von der Social Media & Viral Marketing Agentur dsg. Dialog Solutions die Casestudy für den Kunden Olympus vor. >>>

Aktuelle Termine

Diese Website nutzt Cookies und ähnliche Technologien. Durch die weitere Nutzung der Website nehmen wir an, dass Sie diesem Vorgehen gemäss unserer Datenschutzerklärung zustimmen. Mehr Informationen
Schliessen