Themen der Veranstaltungen
in 2011

altText
München

30.11.2011 - Vom Mitmachen zur Strategie: Social Media bei Microsoft Deutschland

Annabelle Atchison spricht über Brand Reputation Management bei Microsoft. >>>

Hamburg

25.11.2011 - 17 Länder, 13 Sprachen, 6 Plattformen: Social Media Management bei bonprix

Beim Frühstück in Hamburg berichtet Susanne Liedtke von der Herausforderng, die Social Meda Aktivitäten in verschiedenen Ländern und in unterschiedlichen Sprachen in Einklang zu bringen und zu koordinieren. >>>

Frankfurt

22.11.2011 - Stolperfalle Wikipedia: Wie Unternehmen das Online-Nachschlagewerke für die Kommunikation nutzen können

Arne Klempert von der Wikimedia Foundation berichtet, wie man den eigenen Firmeneintrag bei Wikipedia sinnvoll für die Unternehmenskommunikation einsetzen kann. >>>

Köln

02.11.2011 - Telefonauskunft 11880: Mit Crowd Sourcing zur neuen Werbestrategie

Beim kommenden Social Web Breakfast in Köln diskutiert Eva Prions von telegate die Erfolgsfaktoren von viralen Kampagnen >>>

München

05.10.2011 - Vom Hype zur Allzweckwaffe? Social Media Aktivitäten bei der GEMA

Beim Frühstück in München spricht Bettina Müller über die Social Media Aktivitäten der GEMA. >>>

Frankfurt

07.09.2011 - Messe Frankfurt GmbH: Social Media für Events & Veranstaltungen nutzen

Tobias Scholz von der Messe Frankfurt GmbH stellt die speziellen Herausforderungen beim Einsatz von Social Media in der Veranstaltungsbranche dar. >>>

altText
Hamburg

26.08.2011 - Employer Branding: Wo gehört eigentlich Arbeitgeberkommunikation im Social Media Zeitalter hin?

Diskutieren Sie gemeinsam mit Christoph Fellinger, Manager für Employer Branding bei Beiersdorf über die Zukunft der Arbeitgeberkommunikation im Social Web. >>>

Frankfurt

19.05.2011 - Communities monster.de-mäßig vernetzen

Eva Maria Goldmann berichtet von ihren Erfahrungen als Senior Community Manager der Monster Community. >>>

Hamburg

13.05.2011 - Twitternde Mitarbeiter – Chance oder Gefahr? Social Media Guidelines bei Tchibo

Sandra Coy und Malina Wiegand von Tchibo geben Einblick in die Entwicklung und Implementierung von Social Media Guidelines in ihrem Unternehmen. >>>

München

11.05.2011 - Mafia Wars: Social Media mit viralen Videos

Beim Frühstück in München sprechen Stefan Eder (Take2 Interactive) und Johannes Jobst (goviral) über die Erfolgsfaktoren und Herausforderungen für Kommunikationskonzepte mit viralen Videos. >>>

Berlin

14.04.2011 - Wie fördert "Free Music" im Social Web das Musikmarketing?

Wie müssen Aktionen im Web 2.0 konzipiert sein, um nachhaltig die Bekanntheit und Distribution von Musik zu fördern? Matthias Krebs von der UdK Berlin diskutiert die Erfolgsfaktoren und aktuellen Trends für das Musikmarketing im Netz. >>>

Düsseldorf

15.03.2011 - Raus aus dem Versicherungsdschungel, rein ins Social Web: Die Social Media-Aktivitäten der ASSTEL Versicherungsgruppe

Carlo Bewersdorf, Geschäftsführer Marketing bei ASSTEL, berichtet von den Online-Aktivitäten der fünf Social Media-Botschafter des Direktversicherers. >>>

Hamburg

18.02.2011 - Facebook-Aktivitäten von Medienmarken am Beispiel von stern.de

Beim Social Web Breakfast am 18.02. spricht Katarina Rathert, Produktmanagerin bei Stern.de, über die Erfahrungen mit dem Aufbau und Betrieb der Facebook-Fanpage von Stern.de. >>>

Frankfurt

01.02.2011 - hej! IKEA FAMILY – Content-Strategie einer erfolgreichen Community

Susanne Lämmer stellt dar, wie die Content-Strategie für die IKEA FAMILY Community, hej! entwickelt und vom Redaktionsteam im täglichen Betrieb praktisch umgesetzt wird. >>>

München

26.01.2011 - Social Media Kommunikation im B2B-Umfeld am Beispiel der DATEV

Beim kommenden Social Web Breakfast spricht Christian Buggisch von der DATEV über die Bedeutung und Ansatzpunkte der Social Media Kommunikation im B2B Umfeld >>>

Aktuelle Termine

Diese Website nutzt Cookies und ähnliche Technologien. Durch die weitere Nutzung der Website nehmen wir an, dass Sie diesem Vorgehen gemäss unserer Datenschutzerklärung zustimmen. Mehr Informationen
Schliessen