04.12. - Familien im Web 2.0: Familien-Communities

04.12. - Familien im Netz: Familien-Communities

Familien sind von Natur aus Experten, wenn es um Vernetzung und Kommunikation geht. Allerdings haben die gesellschaftlichen Veränderungen der letzten Jahrzehnte mehr zu einem Bruch der klassischen sozialen Strukturen der Familie und ihres Umfeldes geführt. Das entstandene Vakuum versuchen nun aktuelle Web 2.0 Dienste zu füllen, die seit diesem Jahr Müttern, Vätern und Familien virtuelle Plattformen zur Vernetzung bieten. Diese virtuellen Gemeinschaften entsprechen dem neuen Bedürfnis nach Erfahrungsaustausch, Hilfestellung und Orientierung. Aber welchen Herausforderungen stellen sich die Familiencommunities? Ist die Familie überhaupt eine Zielgruppe, die sich heute schon für Communities begeistern lässt? Was könnte Familien einen echten Mehrwert bieten, damit die Community gedeiht? Das sind die Fragen, die Irmgard Leveling beim kommenden Social Web Breakfast in München diskutieren will. Der Vortrag möchte dabei ein Bild zum momentanen Stand von sozialen Netzwerken für Familien zeichnen und Sie zur Diskussion einladen.

Referenteninformation

Irmgard Leveling ist Geschäftsführerin und eine der GründerInnen des jungen Internetunternehmens 1-2-3family GmbH. Die eigene Erfahrung als Mutter, das Familienmanagement mit den beruflichen Herausforderungen zu koordinieren, war einer der Beweggründe für 1-2-3family.com – der Internetplattform für die ganze Familie. Nach Beendigung ihres BWL-Studiums in München startete sie ihren beruflichen Werdegang im Consulting. Anschließend sammelte sie einige Jahre Start-up Erfahrungen bei Home Shopping Europe und Immobilien Scout GmbH. Aufbau der Marktforschung, Analysen im Verkaufs- und Impulsshopping sowie der Aufbau von E-Business und Werbekooperationen im Internet waren ihre bisherigen beruflichen Schwerpunkte.

Veranstaltungsort, Termin & Anmeldung

  • Anna Hotel
  • Schützenstr. 1
  • 80335 München
  • Homepage
  • Dauer: 08:30 - 10:00 Uhr
  • Teilnahmebeitrag: 25,- Euro zzgl. MwSt.
    (inkl. Buffet)
  • Teilnahme nur bei Voranmeldung möglich
  • Teilnahme begrenzt auf 30 Teilnehmer