Themen der Veranstaltungen
in 2007

München

04.12. - Familien im Web 2.0: Familien-Communities

Beim kommenden und letzten Social Web Breakfast in diesem Jahr in München diskutiert Irmgard Leveling die Konzepte und Herausforderungen der jüngst entstandenen Familien-Communities. >>>
Hamburg

23.11. - Online Campaigning bei Greenpeace

"Wir suchen Helden im Dialog, die mit uns Kampagnen im Netz erfolgreich gewinnen." So der Anspruch der Web 2.0 Aktion von Greenpeace, die beim kommenden Frühstück präsentiert wird. >>>
Köln

21.11. - Fernsehen 2.0

Können Video-Plattformen eine dem Fernsehen gleichrangige Stellung und Unterhaltungswert im Medienkonsum erhalten? Dieser Frage wird beim nächsten Social Web Breakfast mit Ibrahim Evsan nachgegangen. >>>
Frankfurt

14.11. - Social Commerce & Communities

Wie nutzt man eine Community für den elektronischen Vertrieb - das ist die Frage des nächsten Social Web Breakfast in Frankfurt. >>>
Berlin

31.10. - Preview Web 2.0 Expo - was erwartet uns?

Was sind die aktuellen Web 2.0 Trends, die von den Programmmachern der Web 2.0 EXPO in Berlin identifiziert und thematisiert wurden? Diese Fragen erläutert beim kommenden Social Web Breakfast in Berlin Nicole Simon, als Mitglied des Advisory Boards der Web 2.0 EXPO und Koordinatorin der Web 2.0 OPEN. >>>
München

17.10. - Erste Erfahrungen im Second Life - was geht und was geht nicht?

Beim kommenden Social Web Breakfast im Münchner Hotel Anna erläutert Thomas Siegner von der Softlab GmbH, welche Erfahrungen sein Unternehmen mit Aktivitäten im Second Life gemacht hat. >>>
Hamburg

05.10. - Brand Communities und Online Mavens

Was passiert, wenn des Kunden's Meinung eine Reichweite erhält? Beim nächsten Social Web Breakfast in Hamburg erklärt Mark Pohlmann die neue Welt des Empfehlungsmarketings. >>>
Köln

27.09. - Wie startet man Game Communities?

Auf diese Frage wird Ralf Reichert von Turtle Entertainment beim Social Web Breakfast eine Antwort geben. >>>
München

21.09. - Von Lohas, Blogs + Nachhaltigkeit

"Lifestyle of Health and Sustainability" oder kurz LOHA vereint Genuss und Ökologie - wie in diesem Segment kommuniziert wird, erläutert der Nachhaltigkeits-Blogger Herwig Danzer. >>>
Frankfurt

11.09. - Corporate Blogging in der Finanzwirtschaft

Ist Corporate Blogging bereits ein Thema für die Finanzdienstleistungsbranche? Welche Ansätze gibt es und welche nicht? Frank Hamm von der Aareal Bank AG und selbst Blogger nähert sich dem Thema. >>>
Berlin

05.09. - Consumer Generated Advertising

Am 05.09. spricht Dieter Rappold im Riverside Hotel über die Potentiale und Herausforderungen von "Consumer Generated Advertising". >>>
Hamburg

31.08. - Medien 2.0 im Überblick

Beim ersten Social Breakfast nach der Sommerpause werden die neue Herausforderungen und Möglichkeiten für die Medienwelt diskutiert. >>>
Hamburg

29.06. - Unternehmenskommunikation im Social Web: Ehrlich oder sexy?

Inwieweit müssen sich Unternehmen im Google-Zeitalter auf eine Radikale Transparenz einstellen? Und inwiefern wirkt sich das auf die Markenführung aus? >>>
Frankfurt

19.06. - Soziale Netze – bilden, ausbauen und pflegen

Beim Social Web Breakfast in Frankfurt dreht sich alles um so genannte Communities. Oliver Ueberholz wird am 19. Juni über die Kraft der Gemeinschaft sprechen und mit Ihnen darüber diskutieren, wie sich Gruppen bilden und gebunden werden können. >>>
München

06.06. - Knowledge Blogs. Innovatives Informationsmanagement

Nach dem Platzen der Dotcom-Blase im Jahr 2000, spricht man heute wieder von einem „Hype“. „Web 2.0“ ist mittlerweile in aller Munde – aus einem guten Grund: .... >>>
Berlin

30.05. - Second Life

Wie halten Sie es eigentlich mit dem Second Life? Ist das überhaupt ein Thema für Ihr Unternehmen? Oder sind Sie es inzwischen leid, sich mit der virtuellen Welt auseinanderzusetzen und bevorzugen das Second-Life-Bashing? >>>
Köln

15.05. - Blog-Sponsoring

Am 15.05. wird über "Sponsored Blog als eine Alternative zum Corporate Blog" diskutiert. Referent ist Wolfgang Müller vom CIO-Weblog. >>>
Hamburg

27.04. - Was ist dran am Second Life?

Wie halten Sie es eigentlich mit dem Second Life? Ist das überhaupt ein Thema für Ihr Unternehmen? Nun zumindest scheint es einige CEOs in großen Konzernen wie IBM, Dell, adidas, amazon, Axel Springer Verlag, Reuters, Sun Microssystems und Daimler-Chrysler reizvoll zu finden, ihr Unternehmen in dem dreidimensionalen Metaversum zu inszenieren. Desha... >>>
München

17.04. - Markenführung 2.0

Mit einem Vortrag von Dr. Christian Saller, Geschäftsführer und CFO bei GIGA, der in einem kurzen Impulsvortrag auf das Thema "Markenführung 2.0" näher eingehen wird. >>>
Frankfurt

29.03. - Wann und wie setze ich externe Blogger am Besten ein?

Für einige Unternehmen gehört inzwischen der Auftritt in der digitalen Öffentlichkeit via Blog dazu. Doch das Verfassen von Blogbeiträgen bedarf eines Konzeptes, es erfolgt in einem anderem Stil als im Print-Medium und ist zudem zeitintensiv. >>>
Berlin

14.03. - Journalismus & Blogger

Worin unterscheiden sich eigentlich Journalisten und Blogger? Jeden Tag entstehen viele neue Online-Journale, die spannend zu lesen sind. Aus welchem Grunde sollen die Leser weiterhin auf Medienhäuser setzen, wenn es interessante Alternativen im Web gibt? Was ändert sich dadurch auch in der Unternehmenskommunikation? Darüber werden wir in Berlin di... >>>

Aktuelle Termine

Diese Website nutzt Cookies und ähnliche Technologien. Durch die weitere Nutzung der Website nehmen wir an, dass Sie diesem Vorgehen gemäss unserer Datenschutzerklärung zustimmen. Mehr Informationen